Bücher

 

       ·    Horsch, R. (2018). Sportpocket. 10 Tischtennisstunden (Klasse 5-7). Schorndorf: Hofmann.

 

 

       ·    Horsch, R. (2018). Sportpocket. 10 Tischtennisstunden (Klasse 8-10). Schorndorf: Hofmann.

 

 

·     Horsch, R. , Bezzenberger, R., Müller, M. (2016). Doppelstunde Tennis – Tischtennis. Schorndorf: Hofmann.

 

·      Horsch, R. (2010). Sportiv Tischtennis. Kopiervorlagen für den Tischtennisunterricht.

             2. überarbeitete Auflage.  Leipzig: Klett.

 

·      Horsch, R. (2005). Öffnung des Sportunterrichts im Tischtennis. Anregungen für den

    Sportunterricht in der Grundschule und  Sekundarstufe. Donauwörth: Auer.

 

     ·     Horsch, R.(2005). Salutogenetische  Ressourcen durch Öffnung des Sportunterrichts. 

           Dissertation Universität Bremen.

 

     ·     Horsch, R. (2004). Sportlehre Tischtennis. Peking: Sportuniversitätsverlag.

 

     ·     Horsch, R., Heinicke, K. (2004). Sportlehre Tennis. Peking: Sportuniversitätsverlag.

 

             ·     Horsch, R. (2001). Öffnung des Sportunterrichts. Sportiv Thema. Leipzig:  Klett.

 

     ·     Horsch, R., Heinicke, K. (2000). Sportiv Tennis. Kopiervorlagen für den 

           Tennisunterricht. Leipzig: Klett.

    

·     Horsch, R. (1997). Sportiv Tischtennis. Kopiervorlagen für den Tischtennisunterricht.

                 Leipzig: Klett.

 

·     Horsch, R. (1990). Tischtennis in Schule, Verein, Freizeit. Sport in der

      Lehrerfortbildung Bd.4 (Hrsg. Engler, H.-J., Kleine, W.) Konstanz: Universitätsverlag.

 

 

 

 

 

     Veröffentlichungen in Zeitschriften und Fachliteratur

          ·   Horsch, R. (2018): Einführung in Rückschlagspiele.

              In: Sportunterricht (Heft 10). Lehrhilfen für den Sportunterricht,

              S.  465-468.  Schorndorf: Hofmann. 

 

            ·       Horsch, R. (2017): Tischtennis: Spielfähigkeit mit Konterschlägen.

                 In: SportPraxis 3+4/2017, S. 16-20. Wiebelsheim: Limpert.

 

            ·       Horsch, R. (2017): Der gebastelte Sportunterricht. Beispiel eines

                 projektorientierten und fächerübergreifenden Sportunterrichts.

                 In: Sportunterricht (Heft 1). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S.  1-5. 

                 Schorndorf: Hofmann.            

 

·       Horsch, R. (2016): Bewertungsmöglichkeiten und Notengebung im Tischtennisunterricht. In: Sportunterricht (Heft 8). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 4-10. Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (2016): Empowerment im Sportunterricht. In: Sportunterricht (Heft 3). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 11-14. Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (2016): Der gemalte Sportunterricht. In: Sportunterricht (Heft 1). Lehrhilfen für den Sportunterricht, S. 1-3. Schorndorf: Hofmann.

 

  ·       Horsch, R. (2006). Tischtennis. In: Sport Handreichung zum Lehrplan

       Sport SII – Teil 2. (Hrsg. Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz).

       S. 22 – 37. Bad Kreuznach.

 

·       Horsch, R. (2002).  Mind Mapping im Sportunterricht. In: Sportunterricht, Jg. 51, Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (2002). Projektorientierter Sportunterricht. In: Sportunterricht, Jg. 51, Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (2001). Tischtennis. In: Sport Handreichung zum Lehrplan Sport SI. (Hrsg. Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz). S. 71 – 72. Bad Kreuznach.

 

·       Horsch, R. (2000).  Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: Sportunterricht 7. Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (2000).  Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: Sportunterricht 7. Schorndorf: Hofmann.

 

·       Horsch, R. (1999). Öffnung des Tischtennis-Unterrichts. In: TTL Tischtennis Lehre 2/99, Aachen.

 

   ·       Horsch, R. (1998). Tischtennis. In: Lehrplan Sport S I.(Hrsg. Ministerium 

        für  Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung Rheinland-Pfalz). S. 50. 

       Grünstadt: Sommer.                                           

 

  ·       Horsch, R. (1998). Tischtennis. In: Lehrplan Sport S II. Grund- und

       Leistungsfach Jahrgangsstufen 11 bis 13 der gymnasialen Oberstufe 

       (Mainzer Studienstufe). (Hrsg. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und

       Weiterbildung Rheinland-Pfalz). S. 71 – 73. Grünstadt: Sommer.